Sonntag, 10. März 2013

Ruhrpott-Treffen 09. März 2013

Gestern war es endlich wieder soweit - unser monatliches Ruhrpott-Treffen.
Obwohl einige, wegen andere Aktivitäten (Nähwochenende), im Vorfeld abgesagt hatten,
war die "Bude" trotzdem voll.

Links sind Angelika, Heike und nochmal Heike zu sehen, rechts Doris und Simone und im Hintergrund Barbara.



Der Nachwuchs war auch dabei , Juliane und Tochter (die wirklich sehr lieb war und sehr gerne wieder mitkommen kann)



Hier wurde konzentriert gearbeitet (rechts) und konzentriert gespielt (links)



Doris, Simone, Siggi und Renate haben sich mit der Bernina Designer Software V6 vertraut gemacht.
Gemeinsam lernt es sich einfach besser. Es gab viele "ach so geht das" und "das hab ich ja noch nie so ausprobiert"


Sandra / CosimaZ war zum ersten Mal bei unseren Treffen dabei und ich hoffe es hat ihr gefallen.
Du bist jederzeit herzlich willkommen (so wie natürlich alle "Neuen" die ich noch auf meiner Liste habe, traut euch, wir beißen nicht)

Da alle Tische besetzt waren, ist sie zum zuschneiden auf den Flur ausgewichen :-)



Barbara hat an einem Osterkörbchen gearbeitet und ist auch fast fertig geworden. Leider habe ich kein Bild vom Endergebnis.




Ich habe 7 weitere Häuser für meine BeachHut-Quiltdecke fertig gestellt. 14 sind somit fertig, 11 "muß" ich noch. Die Häuschen gehen wirklich leicht von der Hand und wenns fertig ist soll es mal so aussehen :
nur ein bisschen größer, da es eine Decke werden soll.


 


Das nächste Treffen ist am 06. April 2013 und ich freue mich jetzt schon wieder drauf.

Ich hoffe mein kleiner Bildeinblick hat euch gefallen und ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Viele liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder. Das Osterkörbchen wird nochmal aufgemacht und der gepfuschte Boden wird ordentlich eingesetzt.
    Es war wieder ein sehr schönes Treffen.
    LG an alle
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ich nicht dabei war. Magenschmerzen mit ... hielten mich zuhause fest.

    @kerstin: kann dich leider nicht anmailen, hier gehen keine E-mails raus-keine Ahnung was los ist)

    LG an Euch
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben an euch gedacht <3
    Eine tolle Runde, bald sehen wir uns wieder!

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu,
    das sieht nach einen tollen Treiben aus.
    Die "Fremdgänger" waren auch fleißig, aber ihr hab zumindest mir gefehlt.
    Kerstin gibt es zu dem Beach Hut so ein tolles Strandhaus dazu?
    Dann wüsste ich, wo wir im Sommer unsere Treffen abhalten *hahaha*.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  5. Ja, war wieder sehr schön unser Treffen. Freue mich schon auf nächsten Monat. Ich habe gestern meine ersten Granny Squares gehäkelt, das ist eine tolle Resteverwertung für meine Sockenwollenreste, bringe ich nächstesmal mit :-)
    Lg, Doris

    AntwortenLöschen
  6. Beim nächsten Treffen ich gleichzeitig Stoffmarkt in Oberhausen.
    Ilse, kann ich evtl. Freitag kommen und schon mal ein Handtuch über einen Stuhl legen?

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  7. Isch halt Dir was frei :-)
    Du wirst auch nicht die einzige sein die zuerst zum Stoffmarkt geht.
    Doris und Heike wollen auch dorthin.
    Aber wir sind ja bis 18 Uhr in Baerl, da lohnt das kommen auf jeden Fall noch.
    Laßt mich nicht ALLEIN *heul*

    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Nee wollte ja nur das Handtuch über den Stuhl legen, damit ich überhaupt noch einen abbekomme :-).
    Bei den Andrang in letzter Zeit.

    LG Brit

    Supi dann werde ich sicher Heike und Doris treffen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich geh Freitag schon rein und Leg heimlich Handtücher drüber - wer also eine Stuhl sicher haben möchte...*kicher*

    AntwortenLöschen