Samstag, 18. Mai 2013

Ruhrpott-Treffen 11. Mai 2013

Heute kommt der längst überfällige Bericht von unserem letzten Treffen.
Das es wieder sehr schön war, brauche ich ja nicht extra erwähnen, versteht sich von selbst :-)

Als erstes hatte ich die bestellten Bastelutensilo-Taschen dabei.


Wir haben sie per Sammelbestellung bei der Fa. Cards and More bestellt.
Ein sehr empfehlenswerter Shop, wirklich sehr guter Service.
Falls noch jemand eine Tasche bestellen möchte, hier ist der Link Cards and More
Und hier noch eine Nahaufnahme von der ungemein praktischen Tasche mit 1001 Fächer



Schnell füllte sich der Raum mit Nähwütigen.



Julia nähte Dessous



Manu (Herzlich willkommen im festen Nähkreis :-) )  war besonders fleissig und hatte Nähmaschine und Overlock dabei. Sie nähte einen Rock und dazu passende Leggins und die beiden Teile wurde sogar fertig!




Gaby nähte mit der Hand (leider weiß ich gar nicht was es war)
Vielleicht kannst Du mir noch ein Foto des Endproduktes schicken, sah jedenfalls interessant aus.
Außerdem gab es wieder gaaaaaaaaanz leckeren Gaby-Kuchen. DANKE.



Juliane hat sich wieder still und heimlich reingeschlichen ;-)
Sie zeigte mir dieses schöne Etui.


Angelika nutzte das Nähtreffen um ein Shirt aufzutrennen. Soweit ich verstanden habe möchte sie davon den Schnitt abnehmen. Für solchen Frimelsarbeiten ist das Nähtreffen natürlich ideal.

Außerdem hatte sie noch diese Leseknochen dabei

An dieser Stelle nochmal ein Danke an Angelika fürs Spülen :-)


Renate, Siggi und Doris haben gestrickt, Handgenäht und gehäkelt. Doris hatte ihren neuen Korb Gerda dabei. Die Anleitung gibt es bei Dawanda. Den Korb gibt es in klein (beim letzten Treffen zu bewundern) und in groß. Ich muß auch endlich mal drangehen........ Vielleicht beim nächsten Treffen.



Ingrid nähte einen Blazer, bzw. das Futter dazu. Volle Konzentration :-)



Mein Beach-Hut-Quilt-Top ist auch ordentlich voran gekommen. Hier noch beim nähen


Und hier das fertige Top-Mittelteil. Es fehlt jetzt noch der Rand, dafür werde ich wohl mal mit eine paar Stoffresten einen passenden Rand aussuchen. Bin mir noch nicht sicher was ich genau möchte.

Außerdem hat Beate Windeltaschen im Akkord genäht. Leider habe ich davon kein Foto.

Später kamen noch Bianca + Tochter (die fleissig einen tollen Schal häkelte). Vielleicht schickt Bianca mir davon mal ein Foto.
Brit, Ilse, Ria und Annette kamen später auch noch.
Ich muß mir wirklich angewöhnen, zum Schluß auch nochmal Fotos zu machen.

So das war meine kleine Rückschau aufs letzte Treffen, das nächste ist am 08. Juni 2013.

Bis dahin
Viele liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Fleissig ward ihr und so schöne Sachen sind entstanden.
    Und Kerstin dein Beach-Hut-Quilt ist sehr schön geworden, ich bewundere mal wieder deine Geduld.

    Ich hoffe das ich bei dem nächsten Treffen mal wieder dabei sein kann.

    Liebe Grüße
    iconklicker

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    das blau rechts an der Pinnwand ist doch schon passend :-)

    LG Brit

    AntwortenLöschen