Dienstag, 11. Juni 2013

Ruhrpott-Treffen 08. Juni 2013

Am Samstag fand unser monatliches Ruhrpott-Treffen statt.
Wie immer in Duisburg-Baerl, diesmal bei schönsten Wetter.
Leider waren deshalb nicht so viele Teilnehmer da, aber viele hatten sich vorher abgemeldet,
und beim nächsten Mal wirds sicher wieder voller.

Die meisten Tische waren trotzdem besetzt, viele hatten den Platz zum zuschneiden genutzt.


Beate nähte eine Hose und ein Shirt. Sie hatte extra Nähmaschine und Overlock mitgebracht.
Wat ne Schlepperei.



Julia und ihre Freundin Claudia nähten eine Tasche. Bekomm ich noch ein Bild von der fertigen Tasche?



Julia nutze den Platz zum zuschneiden


Tanja bewachte den Stoff zuverlässig



Später half sie Ilse beim Wollknäul-Wickeln, das ist mein Lieblingsfoto vom Samstagtreffen.
Ilse wirft sich in Pose :-)



Angelika schnitt auch diverse Stoffe zu, sie nähte daraus Taschen und Hühner.
Simone gab noch Tipps, Angelika hört konzentriert zu *ggg*




Und das sind die Ergebnisse
Taschen nach der Anleitung "Gute-Laune-Täschchen" von Stoffwerk




Die Hühner heißen "Die schrägen Drei"  und die Anleitung ist von der Patch-Truhe


Juliane hatte nur ein paar Stunden Zeit und kam trotzdem zum Treffen, das lob ich mir.
Sie nähte Windeltaschen.



Brit häkelte an ihrem Jahresprojekt "Weste" :-)


Ich hatte diesmal keine Lust auf Nähmaschine schleppen und habe einen neuen Loop angefangen.
Es werden kleine Perlen eingestrickt. Erst wolle ich die weglassen, aber jetzt bin ich doch froh mich für die Perlen entschieden zu haben.
Mein liebster Göga hat mir am Vortag noch eine Stecknadel in Form gebogen, so dass ich die Perlen ganz einfach über die Schlaufen ziehen kann. Danke mein Schatz :-)
Die Anleitung ist kostenlos erhältlich http://www.ravelry.com/patterns/library/rundumadum
Nach einem Tipp von Brit und Simone werde ich jetzt die Magenta- und Silberperlen abwechseln.


So das wars für heute.

Ich freu mich über gaaaaaanz viele Kommentare :-)

Bis zum nächsten Treffen 13. Juli 2013

Liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Das Treffen war wie immer schön.
    Vielleicht komme ich beim nächsten Mal ja auch mit NäMa, so sie denn funktioniert.
    Das Schlimmste ist nur ... ich muss mich ja dann vorher entscheiden, was ich nähen möchte.
    Mal sehen ... vielleicht bleib ich auch bei meinem Jahresprojekt.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ich keine Zeit hatte, ist immer lustig beim Treffen.
    Ich freue mich schon auf nächstes Mal und hoffe, dass nichts dazwischen kommt.
    Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  3. Schade, auch für mich, dass ich nicht kommen konnte. Nächstes Mal ist aber ein Muß.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. HAHA was hilft die beste Pose, wenn man vergisst das wichtigste einzuziehen *seufz* aber sei's drum.
    Ich freu mich aufs nächste Mal.

    AntwortenLöschen