Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ruhrpott-Treffen 19. Oktober 2013

Und wieder ist ein schönes Treffen vorbei und hier kommt mein Bericht dazu.

An einem sonnigen Samstag versammelten sich die Nähsüchtigen wieder in Duisburg-Baerl


Doris hatte wieder den Laptop dabei, um sich mit Tanja das Programm Artista V6 von Bernina anzusehen.


Dann wurde fleißig gefachsimpelt


Helga war zum 3x dabei und ich glaube sie fühlt sich sehr wohl bei uns. Sie hat gestrickt. Das gestrickte soll später noch gefilzt werden, ich glaube es wird eine Mütze. Vielleicht bekommen wir ja ein Foto vom Endprodukt.


Brit hat auch fleißig genäht, pssst Geschenke, aber leider gibt es kein Beweisfoto, aber wir sind alle Zeugen :-D

Siggi und Renate haben gestrickt, bzw. dabei geholfen :-)
Im Hintergrund sieht man Brit beim Aufbau ihrer Nähmaschine, hahh doch ein Beweisfoto.


Angelika nähte Babysachen für die Zwillingsenkelkinder.


Fürs leibliche Wohl war, wie immer, auch gesorgt.
Kuchen von Gaby und Heike, waren beide superlecker.


Gaby hatte ihre Tochter Sonja dabei, die sich zum 1x an eine Kinderhose (sogar mit korrekt ausgeführtem Futter *ggg* ) versuchte.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sieht super aus. Hier Bilder von allen Seiten:


Kannst gerne öfter mitkommen, liebe Sonja.

Natürlich hat Gaby auch genäht. Ein Mantel soll es werden, wenn Gaby die Anleitung noch wiederfindet. Auch hier hoffe ich auf ein Bild vom Endprodukt.


Passend zur Jahreszeit habe ich einen Weihnachtstischläufer genäht und bin sogar fast fertig geworden. Es fehlt jetzt nur noch die Umrandung. Aber das ist ja nur noch ein Klacks.



Die Anleitung ist aus dem Weihnachtsheft Patchwork Spezial 05/2012, und ich habe mir direkt die Materialpackung in der Quiltecke http://www.quiltecke.de/stars-and-hearts-materialpackung-p-719.html dazu gekauft. Da ich zu faul zum Handsticken war, habe ich die Stickerei von Sima´s Paradies verwendet.

So, das war mein kleiner Bericht. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Beim nächsten Treffen im November kann ich "leider" nicht dabei sein. Da muß ich "leider" zu einem Konzert dieser einmalig geilen Band : http://www.youtube.com/watch?v=TBLeF3E9MqA
Es wird dann das 5. Konzert von insgesamt 7 sein.

Vielleicht gibt es ja im November einen Bericht von Ingrid, Brit oder Ilse.

Bis bald
LG
Karina

Kommentare:

  1. Oh ja da gibt´s doch noch einen Beweis, wie schön.
    Ich hoffe ich komme beim nächsten Mal zum fotografieren, ich muss ja meine Weihnachtsgeschenke weiter nähen.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  2. Es werden Handstulpen und sind soweit gestrickt müssen jetzt noch eine runde in der Waschmaschine drehen und verziert werden. LG Helga und ja es gefällt mir werde weiterhin kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte ja nicht nur meinen Läppi mit, sondern habe auch einen Pullover für mich angefangen. Mittlerweile ist das Rückenteil soweit fertig, dass ich mit der Ärmelabnahme beginnen kann. Die Wolle ist soooo schön flauschig :-)
    Bis zum nächsten Mal

    AntwortenLöschen