Dienstag, 3. Dezember 2013

Ruhrpott-Treffen 23. November 2013


Heute stand unser nächstes Treffen an und
da weder Kerstin noch Ingrid an diesem Termin kommen konnten, 
bin ich diesmal die rasende Reporterin.

Als ich endlich gegen 13:30 Uhr eintrudelte, war der Raum gut gefüllt.
Nur gut, dass ich meine NäMa doch zu Hause gelassen habe,
denn die Nähplätze waren alle belegt.

Angelika war schon fleißig dabei "Geburtsbälle" zu nähen.



Gabi und Tochter (sorry ich weiß den Namen leider nicht) Sonja hat erst fleißig zugeschnitten und anschließend eine Weihnachtsdecke genäht. Von dem Stoff hätte sie auf dem Treffen bestimmt einen Ballen verkaufen können, ist der Stoff nicht toll?



Juliane und Helga
Juliane hat einen Eckbankbezug genäht und ........


.... Helga hat schönen Fensterschmuck genäht. Die Füllung fehlt noch. 


Barbara kämpte mit ihren "Kissenkranz".
Vielleicht könnte Barbara ein Foto vom fertigen Kranz 
senden .... ich bin ja überhaupt nicht neugierig wie er so fertig 
ausschaut.


Etwas später kamen noch Anette und Ria

Ria hatte sich eine neue Janome Cover gekauft,
nur leider sprachen die beiden verschiedenen Sprachen,
ich bin mir nicht sicher wer übersetzt hat,
aber nun klappt es .... hoffentlich.

Annette hat Kinder-Loops für den Kindergarten
im Akkord genäht.
Währenddessen habe ich ihre 
selbstgenähte Tasche gewundert


Ich habe diesmal nicht genäht,
dafür aber im Akkord die Säume der 
Retroshort gesteckt.
Die sind mittlerweile gecovert.
Beim nächsten Mal werde ich wieder nähen,
die Gummis sind dran.

Ich hoffe ich sehe in 2 Wochen 
noch ganz, ganz viele von Euch.

Liebe Grüße
Brit

 

Kommentare:

  1. Ich hoffe ich schaffe es auch endlich mal euch besuchen zu können
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würden wir uns sehr freuen, wäre es schön, wenn es im nächsten Jahr mal klappt. Lg, Doris

      Löschen
  2. Von mir gibt es zu Recht kein Bild, habe ja ständig nur aufgeribbelt. Der Schal, der mit den 10er Nadeln immer noch zu fest wurde, ist nun fertig - nachdem ich mir dann irgendwann nachts online 12er Nadeln bestellt habe, weil lockerer stricken einfach nicht klappte.

    AntwortenLöschen
  3. Na ihr ward wieder fleißig ihr Lieben - danke für diesen tollen Bericht Brit :) Nun würde mich doch interessieren, wer den Kampf an der Cover gewonnen hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht, es war jedenfalls nicht die Cover :-))

      Löschen
  4. Danke Brit für den Bericht :-)
    Ich bin am 14. auch wieder dabei. Freu mich schon auf euch.
    Die Termine für 2014 gibts auch bald.
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich auch ...
      noch ah bissel mehr auf die neuen Termine :-)
      LG Brit

      Löschen