Samstag, 18. Januar 2014

Ruhrpott-Treffen 11. Januar 2014 - Jubiläumsfrühstück

Am 09.08.2002 trafen sich vier Frauen in Dinslaken zu einem Kaffee, das war das allererste Treffen der Ruhrpott-Schneiderinnen. Das erste größere Treffen fand dann am 07.03.2003 im Brauhaus in CentrO statt.

Anfangs trafen wir uns wechselweise privat, leider konnten wir dann natürlich nicht nähen, hatte ja niemand so viel Platz. Dank Bea konnten wir unsere Treffen bei der Kath. Kirche in Essen abhalten. Dort hatten wir auch endlich genug Platz zum zuschneiden und nähen. 

Uns gibt es demnach bereits 11 Jahre und das ist wirklich bemerkenswert und nicht selbstverständlich.
Um unser Jubiläum ein bisschen zu feiern, begannen wir unser letztes Treffen mit einem Frühstück. 




So voll war es bei uns noch nie :-)





Nach dem Frühstück wurde natürlich auch noch genäht, gequatscht, gestrickt, gequatscht, zugeschnitten, gequatscht usw usw....



Geli nähte an einem Fußballquilt, bestimmt bekommen wir noch Fotos vom fertigem Quilt



Eulenkissen von Bianca      

          

Ingrid hat gelieselt


Tanja (himbeerdesign) hatte Dinge mitgebracht, die sie demnächst in ihrem Onlineshop verkaufen wird
http://www.himbeerdesign.de/
http://de.dawanda.com/shop/himbeerdesign






Und das hat Doris gestickt, sieht ja toll aus - aber wofür ist das eigentlich nützlich?



Dazu schrieb mir Doris:
Die Datei habe ich bei stichezauber.de gekauft, die Datei heißt Sexy Bags und wird komplett in der Stickmaschine angefertigt. Ich habe meinen Töchtern solche Täschchen zu Weihnachten geschenkt und mir zur Abwechslung auch mal eine passend zur Handtasche gemacht - man muss sich ja auch mal selber eine Freude machen :-)
Es hat ja hinten einen Reißverschluß und kann für Kleingeld oder so Dinge die man immer in der Handtasche sucht (Nagelfeile, Pflaster, Feuerzeug, Labello) oder andere Frauen-Utensilien verwendet werden.
Aha, jetzt wissen wir es ganz genau, danke Doris

Schön wars, unser Jubiläumstreffen.
Ich freue mich auf ein tolles, kreatives Ruhrpott-Schneiderinnen Jahr 2014.

Bis zum 08. Februar 2014

Liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Und du bist ja sogar auf einem Bild zu sehen!
    Ich freue mich schon auf die nächsten 11 Jahre!

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ingrid, sie ist sogar auf insgesamt 3 Bildern zu sehen,
    wenn auch bei zweien ein bissel versteckt :-).
    Ich fands auch schön, von mir aus können wir jedes
    Jahr Jubiläum feiern.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ich muß beim nächsten Mal unbedingt an meine Kamera denken, dann bin ich wenigstens nicht selber drauf.
    Aber so kann ich beweisen das ich auch dabei war/bin :-D

    Auf jeden Fall machen wir jetzt jedes Jahr einmal Frühstück :-)

    AntwortenLöschen
  4. Jedes Jahr ein Frühstück finde ich eine klasse Idee - aber bitte im Winter :)

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein schönes Frühstück!!! Da waren ja ein oder zwei, die gerne die Häschen haben wollten :-) bis zum 26.01. gibt es15% Rabatt Kennwort: "Frühling ITH"! Bis zum nächsten Treffen! Ihr findet mich hier: http://de.dawanda.com/shop/himbeerdesign

    AntwortenLöschen
  6. Hat mir gut gefallen das Frühstück, es war alles sehr lecker und so voll war es noch nie.

    AntwortenLöschen