Samstag, 24. Mai 2014

Ruhrpott-Treffen 17. Mai 2014

Bevor ich in den Urlaub starte, kommen hier noch die Bilder vom letzten Treffen.

Doris nähte Türstopper, die wie eine Jeanstasche aussehen. Vielleicht schickt sie mir ja noch ein Foto wie die Stopper fertig gefüllt aussehen.



Juliane reparierte Kinderhosen mit diesen schönen Applikationen


Claudia war zum 1x dabei und ich glaube sie hat sich schon sehr wohl gefühlt. Schön das Du da warst, Claudia :-)



Heike im Gespräch mit Claudia und Helga versucht den Schnittmusterbogen zu entschlüsseln


Tanja und Ilse nähen fleissig


Ilse nähte einen Block für einen Round Robin


Tanja nähte eine Tasche


und Julia machte die Kindergartenschuhe ihres Sohnes verwechslungssicher


An meinem Platz regierte das Chaos


aber


es wurde doch noch eine Filztasche für den Urlaub draus.
Da wir in die Berge fahren, habe ich die Tasche mit Edelweiss bestickt.
Das Muster ist eine Bernina-Freebie


Der Clou dieser Tasche ist, das man sie bei Bedarf größer machen kann. Sehr praktisch wenn man im Urlaub doch mal mehr mitschleppt. Wenn man den Reißverschuss schließt, ist sie eine kompakte, schmale Tasche.
Die Anleitung gibt es als kostenloses E-Book bei Funfabric


An dieser süßen Eule von Prym konnte ich auf der Creativa nicht vorbeigehen, und nun passt sie perfekt zu meiner Filztasche.


Das nächste Treffen ist am 14. Juni und ich freu mich schon auf euch

LG
Karina






Kommentare:

  1. Sehr schön ist deine Tasche geworden, Kerstin.
    Du solltest vielleicht noch anmerken das in der Schnittbeschreibung das Einsetzen des RV falsch beschrieben ist.
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ich nicht kommen konnte.
    Ich war von HH sowas von KO, da ging Samstag gar nix mehr.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  3. Die Türstopper sind leider noch nicht gefüllt, ich muss noch Sand dafür besorgen. Kerstin, dir wünsche ich einen schönen Urlaub in den Bergen, bis zum nächsten Mal :-) Lg, Doris

    AntwortenLöschen