Donnerstag, 19. Juni 2014

Ruhrpott-Treffen 14. Juni 2014

Bevor ich die Bilder vom letzten Treffen poste, möchte ich hier noch auf unser Sondertreffen - Eisessen im CentrO - hinweisen.

Am 19. Juli treffen wir uns ab 15 Uhr im Eiscafe Promenade im CentrO.
Ich freue mich schon auf euch.

Am 14. Juni fand aber erstmal unser monatliches Treffen statt.

Zuerst ein Foto von Doris, die beim letzten Treffen Türstopper aus Jeans genäht hat. Hier das fertigen Produkt:


Doris schreibt dazu: Habe gerade ein Foto vom gefüllten Türstopper gemacht, das war eine längere Angelegenheit, weil der Sand, den ich gekauft hatte leider nass war und ich den erstmal trocknen mußte - also unten ist ein Beutel mit ca. 1 kg Sand und darüber zum Ausstopfen noch alte Stickvlies-Reste.

Ich habe diesmal gestrickt, der Loop soll ja irgendwann mal fertig werden...



Brit hatte ihren neuen Plotter mitgebracht und das war wirklich interessant.
Erstmal das Muster am Compi aussuchen und herrichten: 


Dann Folie in den Plotter und ausschneiden lassen




Nach dem "entgittern", wobei man die überflüssige Folie entfernt, bleibt das Motiv übrig und man kann es z.B. auf ein T-Shirt aufbügeln.
Ganz lieberweise hat Brit mir den Frosch geschenkt :-)  
Vielen Dank, Brit.
Ich freu mich riesig und muß jetzt mal kucken wo ich den aufbügel.
Ist er nicht süüüüüüüüüüüüüß?


Diese Katze von Doris wurde auch mit Transferfolie gemacht, aber ohne Plotter. Sie hat daraus eine Applikation gemacht. Auch total süß, finde ich.



Geli war natürlich mit Babykleidung nähen beschäftigt.


Anita, Sonja und Gaby


Sonja hat auch Babykleidung genäht und Gaby einen Rock



Anita hat mit der Hand gequiltet, sieht schon sehr nach Weihnachten aus :-)


So sieht das von der Rückseite aus. Respekt.


Für den Nachwuchs ist auch schon gesorgt. Juliane hatte ihre Tochter Sara mitgebracht. Die Kleine nähte ein Stofftier nach eigenem Entwurf. Dazu gab es noch ein kleines Kissen.
Das Ergebnis seht ihr unten. Wirklich toll geworden, Sara :-)



Juliane beschäftigte sich nebenbei noch mit diesem "übersichtlichen" Schnittmusterbogen.


Impressionen von Doris Wollknäul *ggg*


Das wars für heute, ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen.
Das nächste Treffen findet am 12.07.2014 statt.

Viele liebe Grüße
Karina

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, ich finde diesen Blog hervorragend. Es ist unglaublich wie vielseitig ihr seid. Die Idee mit dem Türstopper finde ich besonders genial, die Standard Türstopper sehen alle gleich und irgendwie langweilig aus. Habt ihr da noch ein Paar Tipps für mich? Freue mich weitere Beiträge von euch zu sehen.

    AntwortenLöschen