Samstag, 21. Februar 2015

Ruhrpott-Treffen 14. Februar 2015

Man war das voll, obwohl es gar kein Frühstück gab ;-)
wir mußten sogar noch Tische anbauen.
Schön, so voll könnte es meinetwegen immer sein :-)



dabei haben nicht alle Schnabelinas genäht:

Sonja nähte einen Sitzbezug fürs Kinderzimmer


Vanessa ein kuscheliges Kuscheltier (Drache) für ihren Sohn


Gudrun nähte die Fransen von ihrem Schal weg, sieht so viel besser aus.


Bianca versuchte aus vielen Spitzendeckchen eine Gardine zusammen zu puzzeln. Vielleicht bekomme ich ja ein Bild vom fertigen Objekt.



Doris und Simone digitalisierten



Aber jetzt, die Schnalbelina-Näherinnen

Barbara, hat mittlerweile schon 2 Taschen fertig


Heike, mit ungewohnt viel Farbe. Tasche ist am diesem Samstag noch fertig geworden.


Mein Nähplatz, Tasche ist noch laaange nicht fertig, aber ich habe schon weiter genäht.


Brits Bild ist mir irgendwie abhanden gekommen, sie nähte eine Mini-Schnabelina aus rotem Kunstleder.
Brit, schick mir doch bitte Bilder davon. Die Tasche ist sooo süß.


Und hier noch drei, die sich über die Größe, Stoffe und überhaupt noch nicht so richtig entscheiden konnten.

Annette

Doris, mit Musterexemplar von Geli

Ria

Wenn alle Taschen fertig sind, werde ich die Bilder nochmal in einem Blog veröffentlichen. Einige Bilder habe ich ja schon bekommen.

Das nächste Treffen ist schon in 2 Wochen, ich werde meine Schnabelina wohl erst dort fertig bekommen. Dafür gibts noch ein passendes Tatüta dazu.

Bis bald
Karina


Kommentare:

  1. Sieht klasse aus.
    Meine Schnabelina ist auch noch nicht fertig. Das Kunstleder muss ein wenige bezwungen werden, damit die Nähte sich nicht beulen. Dabei helfen mir die Clipse und jede Menge Zeit. Aber sobald sie fertig ist, gibt es Bilder.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mitlerweile alles zugeschnitten, verstärkt und fehlendes Material eingekauft. Beim nächsten Mal kann ich mit dem Nähen anfangen :-D. Lg, Doris
    Kann bitte nochmal jemand die ausgedruckte Anleitung mitbringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibs nochmal in die nächste Einladung rein.
      Ich hab die Anleitung nur auf dem Tablet.

      Löschen
    2. Prima, danke. Ich habs auch nur auf dem Läppi, ist was umständlich mit dem Scrollen.

      Löschen