Dienstag, 19. April 2016

Ruhrpott Treffen 02. April 2016

Heute endlich die Bilder vom 1. Treffen im neuem Raum.
Der Raum ist schön hell und natürlich auch ebenerdig. Evtl. könnte es mehr Steckdosen geben, aber ok, das ist ja meistens so.
Aber seht selber:

Kindersitzecke
und draußen gibt es auch einen Spielplatz, der zum Kindergarten gehört. Da können eure Kinder spielen und sind immer in Sichtweite



Große Fenster, ich hoffe es kommen noch Vorhänge oder Rollos dran, könnte sonst im Sommer warm werden.



Die Küche wurde vom alten Gebäude übernommen, jetzt auch mit Kühlschrank.



Zugangsweg zum Raum



Hier sind wir bei der Arbeit, wobei später auch noch Geli und Juliane dazu kamen.





Indra hat diese Dekoherzen aus Draht und Perlen gemacht.



Frauke hat Schnabelina Clutchs genäht, wobei man ganz schön aufpassen muß, wie rum der Reißverschluß rein muß ;-)
http://schnabelina.blogspot.de/2015/12/schnabelinaclutch-das-original.html



Julia hatte sich einiges vorgenommen und ziemlich viele Stoffe und Schnittteile dabei.





Und war dann ziemlich beleidigt als der auserwählte Schnitt nicht auf auserwählten Stoff passen wollte. Alles hin und her schieben nutzte nix. Auch der Vorschlag die Ärmel in uni zu machen, stieß nicht auf Zustimmung.
Simone und Julia haben dann glaube ich eine Lösung mit Mittelnaht im Rücken ausgearbeitet.



Simone hat eine praktische Bionic Gear Bag genäht.
Leider habe ich kein Bild vom 1. Exemplar gemacht, das Simone dabei hatte.
http://bionicgearbag.com/
Hier gibt es dazu mehr, eine sehr praktische Tasche, aber kompliziert zu nähen. Evtl. versuch ich es auch mal.






Und mein Schal sieht schon fast aus wie ein richtiger Schal.
Bis zum nächsten Winter soll er fertig werden *hüstel*
Dabei habe ich schon wieder was neues angefangen -
Laceschal Linda
http://www.gemachtmitliebe.de/laceschal-linda/
Macht total viel Spaß 



Das nächste Treffen ist am 07. Mai
leider ohne mich, da ich dann unterwegs nach Bayern sein werde.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß.
Vielleicht macht Brit ja ein paar Bilder.

LG
Karina



Kommentare:

  1. Mädels erinnert mich daran, das ich die Schlüssel-Macht habe.
    Der neue Raum ist schön, aber ein Trolly für die Nähmaschine ist doch angebracht.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schön aus in den neuen Räumlichkeiten. Und Simone war auch mal wieder dabei. Schade, dass ich keine Zeit hatte, aber beim nächsten Mal bin ich wieder vor Ort.

    AntwortenLöschen